Leichtathletik Jugend

Den Vorbildern nachmachen wollen es die Kinder und Jugendlichen allemal. Die Jüngsten im Training sind sechs Jahre alt und haben den Ehrgeiz wie die Großen, den ersten Platz zu erreichen.

Ansprechpartnerin: Ellen Reiß
Trainingszeiten: Donnerstags 17 - 19.30 Uhr, Goldbachhalle/ Turnacker

© Heiko Krebs

Nach langer Suche haben wir endlich mit Ellen Reiß eine engagierte Übungsleiterin gefunden, die den Wiederaufbau der Leichtathletikabteilung in die Hand nimmt. Vorerst richtet sich das Angebot an Kinder der 1. bis 3. Schulklassen und werden nur die Grundlagen (Springen, Laufen, Werfen) in spielerischer Form vermittelt. Später wollen wir an frühere Erfolge der Leichtathleten bei Schülersportfesten, dem Landskronbergfest oder dem vom TVU selbst ausgerichteten Kerbesportfest in Undenheim anknüpfen.

Ab Ostern 2016 werden die Übungsstunden bei gutem Wetter auf dem vereinseigenen Gelände, dem sogenannten Turnplatz. Der Verein hofft auf rege Teilnahme an dem neuen Angebot.

14.01.2018 Neujahrslauf in Dolgesheim

Siegerfoto vom letztjährigen Turnier © Reloaded

Das noch junge Jahr startete für die Leichtathletikabteilung des Turnverein Undenheim erfolgreich. In einem bunt gemischten Starterfeld erzielten einige der Läuferinnen in ihrer Altersgruppe bzw. Wettkampf über 2400m, 5km und 10km gute Ergebnisse. In der jüngsten Schülerklasse U10 kam Silias Berninghaus auf einen fünften Platz, sein Bruder Justus erreichte Rang 4 in der Alterklasse darüber (U12). Auch in der Schülerklasse U14 nahm ein TVU-ler teil – Linus Ohlhauser wurde Dritter. Ebenfalls besetzt war die U16-Altersklasse, in der Anja Losereit startete.

Eine noch bessere Platzierung erzielte die Starterin des TV Undenheim Meliesa Hülle Colada, die mit Trainerin Ellen Reiß die jüngeren Leichtathletikkinder betreut, bei Jugend U18 – sie durfte über einen ersten Platz jubeln.

Und auch die TVU-Trainerin Ellen Reiß zeigte ebenfalls ihre sportlichen Ambitionen – sie wurde ebenfalls Erste beim Walking-Wettbewerb. „Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe“, zog Reiß zufrieden Bilanz.

Das Winter-Training findet immer Dienstags um 18.30 -19.30 Uhr für alle ab der dritten Klasse statt. Jüngere Kinder trainieren donnerstags von 17 – 18 Uhr. „Bei Interesse einfach vorbei kommen. Wir treffen und an bzw. in der Goldbach Halle in Undenheim“, lädt die TVU-Übungsleiterin ein.