Kinderturnen 3-6 Jahre

"Treibe in der Jugend Sport, so kommst Du auch im Alter fort." Unter diesem Motto steht die Übungsstunde für Kinder im Kindergartenalter.
Trainerin: Carmen Noormann
Tel.: 0176/ 84 34 62 22

Montags 16 - 18 Uhr

© Held

Bewegungsspiele als auch kleine Vorübungen für das allgemeine Turnen werden mit den Kinder geübt und ausprobiert. Zum geregelten Sporttreiben sollten die Kinder Sporthose, T-Shirt (In den Wintermonaten vielleicht auch was "Langes") und Turnschlappen mitbringen.

Viele Spiele sorgen bei den Vorschulkinder für mächtig Spaß. Bewegung mit allem, was der Materialschrank hergibt, zum Beispiel mit dem Ballontuch. Auch mit Bändern kann man viel machen. Manchmal ist auch Konzentration gefragt wie am Barren mit einem "Seil-Weg" (Bild). Zu den beliebten Spielen gehört auch das "Feuer-Wasser-Sturm-Spiel".