Beachvolleyball

Wussten Sie schon, wie nahe der Strand in Undenheim ist? Man findet ihn direkt auf dem Turnplatz, dem Vereinsgelände des TV Undenheims - in Form des Beachvolleyballplatzes. Hier trainieren in den Sommermonaten Herren, Damen und die Jugend, um sich für Beach-Saison vorzubereiten. Aber auch der Jugend-Sommerferienbetrieb wird auf das Vereinsgelände verlagert.

08.08.2021 20. Platz bei Deutscher Meisterschaft in Bottrop

Erik Brand vom TV Undenheim und Fynn Krämer vom TV Bliesen haben bei ihrem „Einstand“ bei den Deutschen Beachmeisterschaften 2021 in Bottrop einen 20. Platz errungen. Den Spuren seines Bruders Tobias folgend trat der Undenheimer am ersten Augustwochenende beim U18-Wettbewerb an. Nach einem 2:0-Erfolg zum Auftakt gegen das Heidelberger Duo Groner/Sandmann verlor man unglücklich 1:2 gegen die Magdeburger Bartsch/Werner.

Wechselvoll waren auch die Ergebnisse im Folgenden: 2:0 gegen die Schweriner Bonstedt/Fritz; 1:2 gegen die Leipziger Junghans/Thielow, 0:2 gegen die Freiburger Güttel/Schöpsdau. Trotzdem, dass damit eine bessere Platzierung nicht mehr erreicht werden konnte, wühlten sich Brand/Krämer weiter durch den Sand und kämpften um jeden Punkt. So stelle sich nach zwei weiteren Niederlagen gegen ein Berliner und das o.g. Magdeburger Team nochmals – mit zwei Siegen - der Erfolg ein. Doch das Turnierende passte zum ganzen Spieltag – bedingt durch eine Verletzung von Eriks Mitspieler konnte das Team ihr letztes Spiel nicht zu Ende spielen und wurde 20.