Ich mach Sport ... und was kannst Du?

Volleyballjugend 9 Jahre und älter
(U12 und U13)

In dieser Trainingseinheit werden den Jugendlichen nicht nur die Grundtechniken Pritschen und Baggern sowie der Aufschlag vermittelt, sondern es wird auch das Miteinander auf dem Spielfeld trainiert, auf dem man erstmals zu dritt steht und um Punkte kämpft.

Trainer: Heiko Krebs und Jule Hill
Tel.: 06737/ 809084

Trainingszeiten:
Freitags 15:00 - 16:15 Uhr

24.10.2021 TV Undenheim hat zehn neue Jugendschiedsrichter


Bild: Heiko Krebs

Beim am 24.10.2021 in Undenheim stattgefundenen Jugendschiedsrichterlehrgang haben alle Kinder ihre Jugendschirilizenz erhalten. Nach Theorie und Praxis mit kleiner Prüfung hieß es am Ende für Elia Bube, Charlotte Ohlhauser, Charlotte Lohrum, Mia Sophie Karstadt, Mia Sophie Schwarzer, Guillermo Lobo-Guerrero Straßburg, Levi Nixdorf, Mervin Weisenburger, Marlie und Henrik Tuschen „bestanden“.


17.10.2021 Sechs Jugendvolleyballteams gemeldet

Endlich soll es wieder losgehen. Sowohl der Volleyballverband Rheinhessen als auch seine Vereine stehen in den Startlöchern für die Jugendsaison 2021/22.

Auch die SG U.N.S. Rheinhessen – die Spielgemeinschaft aus TV Undenheim, TV Nieder-Olm und SC Schornsheim – hat Mannschaften gemeldet. Neben der U20 treten dieses Mal eine U15, eine U14, eine U13 und sogar zwei U12-Teams auf Bezirksebene an. „Gerade der Zulauf bei den Jüngsten ist derzeit ernorm , wodurch wir so viele Teams melden konnten“, freut sich Undenheims Jugendtrainer für den Volleyballnachwuchs.

Starten soll die Saison teilweise schon im November. Angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen bleibt weiterhin ein kleines Fragezeichen in Bezug auf die reibungslose Durchführung der Saison, dennoch hofft man auf „Normalität“.

Das Jahr 2019

 

© 2011 TV 1861 Undenheim e.V. Schubertstraße 14 55278 Undenheim