TVU spendet für Flüchtlinge und Tafel

Sanierungsarbeiten an der Turnhalle haben begonnen


Halbleere Geräteräume: ein Teil der Geräte wurde
bereits eingelagert (Bild: H. Krebs)
Die Bauarbeiten an der Grundschulturnhalle in Undenheim haben begonnen. Die Verbandsgemeinde als Eigentümerin lässt die in die Jahre gekommene Halle umfänglich sanieren. Durch die Einhausung der sanitären Anlagen und Umkleiden zwecks Entkernung und PCB-Dekontamination der Nebenräume ist die Halle nun zwar nur eingeschränkt nutzbar, aber eben noch nutzbar und so wird, solange es noch geht, in der Turnhalle weiter trainiert.

Provisorisch wurde ein nicht gesperrter Abstellraum, der auch als Eingang zum Turnhallentrakt dient, zur Umkleide umfunktioniert. Notfalls kann auch ein Geräteraum, der von der Turnhalle her begehbar ist, genutzt werden.

Wann genau die TVU-Gruppierungen wie Turner, Badminton-Spieler, Volleyballer und auch Leichtathleten des TVU ihre Zelte in der Grundschule ab- und für einige Monate übergangsweise an anderen Örtlichkeiten wie der Goldbach-Halle, der Sickingenhalle in Köngernheim, der TV Selzen-Halle oder der Grundschulturnhalle in Hahnheim aufschlagen, hängt vom Fortschritt der Bauarbeiten ab.

Klar ist aber: Man will weitestgehend den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten. Kurzfristige bis März durchzuführende Verlegungen werden durch die Übungsleiter selbst bekannt gegeben. Wo die einzelnen Gruppierungen ab 1. April auf jedem Fall trainieren, wird der Trainingsplan auf diesen Internet-Seiten zeigen.

 

© 2011 TV 1861 Undenheim e.V. Schubertstraße 14 55278 Undenheim