Ich mach Sport ... und was kannst Du?

Herren I - Archiv


© by Wolfgang Distler
Das offizielle Mannschaftsfoto der Verbandsligamannschaft des TV Undenheim aus der Saison 2010/11
stehend v.l.n.r.: Matthias Hille, Oliver Hinkel-Stallmann, Thilo Brand, Frank Seibel, Carsten Hinkel-Stallmann, Lucas Becker
in der Hocke v.l.n.r: Johannes Klippel, Felix Volze, Nikolai Manz, Florian Manz, Oliver Brand
Einzelportraits

06.02.2012 - Ein Zwischenfazit: Das " Abenteuer Landesliga " .

Nach dem sensationellen Aufstieg aus der Rheinhessenliga waren Spieler, Trainer und der gesamte Verein natürlich sehr gespannt, wie sich das Team in der Landesliga Rheinland - Pfalz präsentieren würde. Ziehen wir das Resümee vorweg, als Saisonziel hatte Trainer Wolfgang Distler den Klassenerhalt und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ausgerufen, und es sieht momentan so aus, als ob dieses Ziel erreicht wird. Dabei haben es die langen Kerls des TVU nicht einfach, wird das Team doch immer wieder durch Ausfälle und Verletzungen ( z.b. Fingerbruch von Aussenangreifer Nikolai Manz, Totalausfall des starken Neuzugangs René Vierath und beruflichen Einschränkungen von Johannes Klippel ) gebeutelt. Hieraus resultierende, stetig notwendige taktische Umstellungen tragen wenig zur Sicherheit der Mannschaft bei und werden durch die extrem hohe Leistungsdichte in dieser Spielklasse natürlich umgehend bestraft. Auch die dünne Spielerdecke - ohne mehrfache Auswechselmöglichkeiten -fordert Ihren Tribut. Ohne den flexibel einsetzbaren Neuzugang Tobias Jung wären diese Probleme sicherlich nur halb so gut lösbar gewesen. Jeder kann jeden in dieser Liga schlagen, daher sind fast alle Spiele extrem eng und spannend. Die Tagesform der Teams, die stärkere Psyche und die spielerische Konstanz entscheiden die Begegnungen. "Wir benötigen dringend zwei oder drei weitere Mitspieler, die insbesondere auf der Liberoposition, als Steller und als Diagonalangreifer eingesetzt werden können, um die jetzigen Leistungsträger bei Bedarf zu entlasten!" konstatiert der Trainer. " Flexible Wechselmöglichkeiten erhöhen die Effizienz des Teams und tragen zur Leistungssteigerung bei. Und dann wäre in der kommenden Saison deutlich mehr zu erreichen, als ein guter Mittelplatz !!" Na, dann schauen wir mal gespannt, wie es weitergeht.

. und was die Jungs geschafft haben!!! 2. A U F S T I EG in Folge!!!


© by Marcus Becker
Mit einem fulminanten Durchmarsch konnten die langen Kerls gleich in der ersten Verbandsliga-Saison die meisten Teams hinter sich lassen und spielen nun 2011/12 in der Landesliga. Konnte das Verletzungspech gegen Ende der Spielzeit noch teilweise kompensiert werden, tut nun allerdings Verstärkung Not, da die Spielerdecke für eine komplette Landesliga-Saison mit ihren erhöhten Anforderungen derzeit doch reichlich dünn ist.

27.02.2011 - 9. Spieltag in Undenheim


© by Marcus Becker
Boar ! Knapp 60 Anhänger in der Grundschulturnhalle - so viel wie noch nie - sehen ein klares 3:0 unseres Teams gegen den Drittplatzierten ASV Landau. Ein wichtiges Match, hat man so die Pfälzer 3 Spieltage vor Saisonende auf Distanz gehalten. Auf dem Bild sieht man Nikolai Manz beim Angriff.
Das eigentlich "leichtere" Spiel gegen die TuS Gensingen wird zur Nervensache. Nach 1:0-Satzführung gerät man 1:2 in Rückstand. Doch mit Glück und viel Können dreht man wieder das Spiel und gewinnt den Tie-Break und damit das Spiel mit 3:2.

31.10.2010 - 1. Spieltag in Undenheim


© by Heiko Krebs
Das "Flaggschiff" der Volleyballabteilung im Spiel gegen die SG RülzheimNeupotz/Rheinzabern II. Klarer Sieg mit 3:0.

25.04.2010 Relegationsspiel gegen die SG Steinwenden/Enkenbach II um den Aufstieg in die Verbandsliga


© by Heiko Krebs
Die siegreiche Undenheimer Mannschaft nach einem klaren 3:0-Erfolg gegen die Gastmannschaft aus der Pfalz. Die Halle war voller begeisterter Anhänger des Selztalclubs.

 

 

© 2011 TV 1861 Undenheim e.V. Mozartstraße 15b 55278 Undenheim