Ich mach Sport ... und was kannst Du?

SG U.N.S. Rheinhessen II

24.09.2016 Sieg und Niederlage beim ersten Heimspieltag

Einen Tag nach einem 3:1-Trainingsspielsieg gegen die dritte Mannschaft suchte die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft der Vereine TV Undenheim, TV Nieder-Olm und SC Schornsheim zum Auftakt der Verbandsligasaison noch nach der Bestform. Zwar konnten die Männer von Trainer Georg Jung in einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel gegen die SG Worms/Hochheim die ersten beiden Punkte auf dem Habenkonto verbuchen, doch es war mehr drin. Nach dem Verlust des ersten Satzes (20:25) sicherte man sich Durchgang 2 und 3 mit 25:22 und 25:16, ehe man nach einem 21:25 den Satzausgleich hinnehmen und in den Tie-Break musste. Dort war es ein Spiel „Spitz auf Knopf“ mit dem besseren Ende (20:18) für die Mannschaft aus dem Selztal.

Gegen den TV Gau-Algesheim war im ersten Satz nach dem anstrengenden Match erst einmal die Luft raus und der TVGA diktierte die U.N.S.-ler nach Belieben (25:13). Die Dreier-SG bündelte aber nun noch einmal alle Kräfte für den darauffolgenden Durchgang. Unglücklich verlor man diesen 25:27 und damit wohl auch ein wenig die Hoffnung auf das „Comeback“ ins Spiel. So ging auch der letzte Satz an die Gau-Algesheimer (-18).

28.01.2012 - Souveräne Siege führen TVU II-Volleyballer auf Platz 3


© Heiko Krebs
Die zweite Mannschaft des TV Undenheim hat in der Bezirksliga der Herren gegenüber den vor ihr platzierten Teams Boden gut gemacht. Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn vom TV Hechtsheim kam man gut in die Partie. Abwechselungsreich verteilte TVU-Zuspieler Nils Horn die Bälle an seine Angreifer, so dass die Mainzer sich nicht darauf einstellen konnten. Ein 25:19-Satzerfolg war der verdiente Lohn.

Im zweiten Durchgang brachen die Hechtsheimer mit 11:25 gegen das munter weiterspielende TVU-Team komplett ein. Und auch im dritten Satz spielten die Mannen um Spielertrainer Georg Jung ihren Stiefel runter - dies reichte für ein nie gefährdetes 25:18 und einen 3:0-Erfolg.

Im zweiten Match wartete der TuS Hackenheim auf den TVU II. Ein klarer 25:11-Sieg im ersten Durchgang mit starken Angriffen von Johannes Jung und Adrian Leidreiter stand nach 15 Minuten zu Buche. Wohl ein wenig mit dem Gedanken im Kopf "Das spielen wir nun so runter", hatte man im zweiten Satz weitaus mehr Probleme mit den Hackenheimern. Doch auch hier setzten sich die Undenheimer knapp mit 26:24 durch. Und auch der dritte Durchgang ging an die Mannschaft aus dem Selztal.

Damit hat man Anschluss an die Tabellenspitze gefunden. Nur zwei Punkte trennen den TVU II noch von einem der beiden begehrten Aufstiegsplätze zur Rheinhessenliga. Bildergalerie

 

© 2011 TV 1861 Undenheim e.V. Mozartstraße 15b 55278 Undenheim